Essen und Getränke

Für das Essen sind die Eltern verantwortlich.

Unser Haus achtet auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Wir bieten den Kindern ein warmes Mittagessen, oftmals mit frischem Salat und Nachtisch.

Die Portion kostet 2,85 Euro

Wer möchte, kann selbstgekochtes Essen mitbringen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Alle Kinder müssen Frühstück und Vesper mitbringen. Sie dürfen essen was ihnen schmeckt, Einschränkungen unsererseits gibt es nicht. Bei Bedarf stehen wir unseren Eltern bezüglich einer gesunden Ernährungsweise der Kinder jederzeit zur Verfügung.

Getränke

Wir kochen jeden Tag Tee. Dabei achten wir auf verschiedene Sorten, die speziell für Kinder geeignet sind. Gelegentlich gibt es Saft und Kakao. Eigene Getränke können mitgebracht werden, allerdings nicht auf "Vorrat", sondern täglich.

Pro Monat berechnet die Kinderkrippe den Eltern 5,-- Euro für Spiel- und Getränkegeld.