Die Krippe öffnet 7:15 Uhr.

Bis 8:30 Uhr werden die Kinder gebracht: Jedes Kind wird in Ruhe begrüßt und kann sich von seinen Eltern verabschieden. Bis zum Morgenkreis bleibt Zeit für freies Spiel und für Einzel- und Kleingruppenangebote.

9:00 Uhr Morgenkreis: Die Kinder werden nochmal gemeinsam mit einem Lied begrüßt, es werden weitere Lieder gesungen und getanzt, Fingerspiele werden gemacht, und es wird über Erlebnisse der letzten Tage gesprochen.

9:30 Uhr gemeinsames Frühstück

10:00-11:30 Uhr Zeit für freies Spiel, für gezielte pädagogische Angebote, für Ausflüge oder für das Spielen im Garten: Die Kinder werden hierfür in Kleingruppen aufgeteilt, um sie besser individuell begleiten zu können. Sie dürfen meist selbst entscheiden, an welcher Kleingruppe sie teilnehmen möchten.

11:30 Uhr gemeinsames Mittagessen: Vor und nach dem Essen Hände waschen nicht vergessen.

12:00-14:00 Uhr Mittagsschlaf: Wer früher wach wird, darf aufstehen und gestaltet gemeinsam mit einer Mitarbeiterin die Mittagszeit mit einer ruhigen Beschäftigung.

14:15 Uhr nachmittägliche Zwischenmahlzeit

Der restliche Nachmittag bietet Zeit für freies Spiel, für Einzel- oder Kleingruppenangebote oder für das Spielen im Garten.

Bis 16:30 Uhr, freitags bis 15:30 Uhr, werden die letzten Kinder abgeholt.