Kinder

Altersgrenze

Wir nehmen Kinder ab einem Alter von 1 Jahr auf und begleiten sie bis sie drei Jahre alt bzw. bis sie in den Kindergarten wechseln.

Altersverteilung

Die Kinder sind zwischen 1 und 3 Jahre alt. Die jeweiligen Altersstufen sind i.d.R. gleichmäßig verteilt.

Zahl der Plätze

13 Plätze

Belegte Plätze

Aktuell sind alle unsere 13 Plätze belegt.

Eine Nachfrage nach freien Plätzen lohnt sich dennoch, da immer mal wieder einzelne Plätze frei werden oder in einer anderen Einrichtung unseres Trägers NOVUM Sozial frei sein können.

Einzugsgebiet

Nürnberg-Thon und angrenzende Stadteile

Verteilung auf Einzugsgebiet

Unsere Kinder kommen vor allem aus dem Norden Nürnbergs.

Gruppenorganisation

Alle unsere Kinder bilden eine Krippengruppe mit festen Bezugspersonen.

Kinder mit Behinderung

Bei uns ist jedes Kind willkommen - ob mit oder ohne besonderen Betreuungs- und Förderbedarf.

Nationalitäten der Kinder

Bei uns fühlen sich Kinder und Eltern unterschiedlichster Herkunft wohl. So treffen sich bei uns sowohl Familien aus Deutschland als auch aus dem Osten und Westen Europas.