Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

~ Für das Krabbelstubenjahr 2017/2018 sind unsere Plätze bereits vergeben ~

Auf unserer Homepage www.krabbelstube-krachmacherstrasse.de finden Sie unser Anmeldeformular. Sie können dies entweder per post an uns senden oder an folgende Email-Adresse schicken: wir.wollen.krachmacher.werden@gmx.de

Bitte verwenden Sie diese Emailadresse ausschließlih für die Zusendung von Anmeldebögen.

Wenn Sie unsere Räume und unser pädagogisches Team gerne kennenlernen möchten, so haben Sie an unserem Tag der offenen Tür dazu Gelegenheit.

Dann können Sie unsere Räume besichtigen und bei Kaffee und Kuchen im persönlichen Gespräch mit unseren pädagogischen Mitarbeiterinnen Ihre Fragen stellen.

Nächster Tag der offenen Tür wird voraussichtlich im Herbst 2018 sein.

Selbstverständlich liegt an diesem Tag auch unsere pädagogische Konzeption zur Einsicht bereit.

Informationen zum Auswahlverfahren:

Wir achten auf eine ausgewogene Alters- sowie Geschlechterverteilung. Während Geschwisterkinder in der Regel immer einen Platz bekommen (wenn genügend freie Plätze vorhanden sind), wählen wir die weiteren Kinder vorrangig hinsichtlich ihres Alters und Geschlechtes aus, um eine gute Gruppenstruktur zu gewährleisten.

Weitere Auswahlkriterien, die eine Rolle beim Auswahlverfahren spielen:

- Bereitschaft der Eltern, sich aktiv in den Verein einzubringen

- Notwendigkeit der Krippenbetreuung (Berufstätigkeit,alleinerziehend, keine Verwandten am Ort, Studium/Ausbildung etc.)

- Wir begrüßen besonders gerne Familien aus den Stadtteilen Gostenhof und St.Johannis bei uns.

In der Regel vergeben wir unsere Plätze zwischen November und Mai für den darauffolgenden September, je nachdem, wann die zukünftigen Kindergartenkinder ihre Platzzusagen aus dem Kindergarten bekommen.

Frau Charlotte Schönlau

Wir bitten Sie bei Fragen oder Kontaktwünschen bzgl. des Anmelde-und Aaufnahmeverfahrens per email an uns zu richten.