Kooperation und Vernetzung

Zusammenarbeit mit der Schule

Da unsere Kinder noch ein paar Jahre Zeit zur Schule haben, findet hier bisher keine Zusammenarbeit statt. Um den Übergang in der Kindergarten bestmöglichst zu gestalten schnuppern auch wir mit den Kindern vor Kindergartenbeginn in ihrer zukünftigen Einrichtung während eines Besuches. Die Begleitung des Übergangs in den Kindergarten ist ein päd. Schwerpunkt unserer Krabbelstube.

Fachdienste

keine Angabe

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

Durch die Kontakte, die durch die Zusammenarbeit im Verein zwischen den Eltern geknüpft werden, entstehen hier auch Möglichkeiten, sich gegenseitig auch außerhalb der Öffnungszeiten der Krabbelstube bei der Betreuung der Kinder zu unterstützen.

Vernetzung im Stadtteil

- Austausch mit Erzieherinnen anderer Krabbelstuben

- Zusammenarbeit mit der evang. Fachakademie für Sozialpädagogik (Weitergeben der Erfahrungen durch Gründung, Aufbau einer Krabbelstube sowie von Informationen zur Pädagogik in Kinderkrippen bzw. der Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren an die Studierenden)