Öffnungszeiten

Im Regelfall von 11.00 bis 17.00 Uhr. Bei Ausfall von Unterrichtsstunden, nach Feiern, bei Schulferienbeginn oder Schuljahresbeginn auch früher nach Bedarf.

Während der angebotenen Ferienzeiten von 8 - 17 Uhr

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Erstklässler werden anfangs aus ihrer Klasse abgeholt, später kommen sie allein in den Hort.

Die Kinder kommen nach Schulschluss und werden je nach Buchungszeit nicht vor 16.00 Uhr abgeholt.

Im Prinzip individuelle Abholung nach Bedarf. Bei Krankheit oder Verhinderung ist eine Abmeldung bis zum Vormittag des Fehltages erforderlich. Zur Ferienzeit beginnt die Betreuungszeit um 8.00 Uhr, es ist jedoch eine verbindliche Anmeldung erforderlich wegen unterschiedlicher Unternehmungen und horteigener Essensbereitung, bzw. Essensbestellung in der Schulküche.

In den Ferien erfolgt eine tägliche Absprache der Abholzeiten, wenn Unternehmungen anstehen.

Schließungszeiten

Die Hort-Tagesstätte ist 35 Tage im Jahr geschlossen (davon fünf "Qualitäts"-Tage)

Feste Schließtage sind:

Weihnachten bis zum Dreikönigsfest und 3 Wochen in den Sommerschulferien.

Zu Beginn des Schuljahres wird jährlich ein Ferienplan mit den aktuellen Schließzeiten herausgegeben.