Altersgrenze

Belegte Plätze

75 + 12

Einzugsgebiet

Vorwiegend werden nur Kinder aus den Stadtteilen Laufamholz bzw. Rehhof aufgenommen.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Derzeit sind alle belegten Plätze an Kinder aus Laufamholz und Rehhof vergeben.

Gruppenorganisation

Der Kindergarten besteht aus drei altersgemischten Gruppen ab 3 Jahren.

Gruppe 1: Ganztagesgruppe

Öffnungszeiten: 7.15 - 16.30 Uhr

Gruppe 2: Lanzeitgruppe mit warmem Mittagessen

Öffnungszeiten: 7.15 - 14.00 Uhr abhängig von den Buchungszeiten.

Gruppe 3: Langzeitgruppe ohne warmes Mittagessen

Öffnungszeiten: 7.15 - 14.00 Uhr abhängig von den Buchungszeiten.

Krippenkrippe:

Öffnungszeiten: 7.15 - 16.30 Uhr

Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Gruppenraum. Dort finden gemeinsam mit den anderen Kindern dieser Gruppe die regelmäßigen Punkte des Tagesablaufes wie z.B. Freispiel, Stuhlkreis etc. statt. Der Garten wird von allen Gruppen genutzt, sodass die Kinder auch gruppenübergreifend Freundschaften knüpfen können. Außerdem haben wir 2 Intensivräume, diefür Werken und musikalische Aktivitäten eingesetzt werden können. Die Krippe verfügt über einen Schlaf- und Erlebnisraum.

Kinder mit Behinderung

Die Aufnahme von behinderten Kindern ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Derzeit befinden sich keine behinderten Kinder im Kindergarten, dies war jedoch bereits schon öfter der Fall.

Nationalitäten der Kinder

Die größte Gruppe der betreuten Kinder sind Deutsche. Wir freuen uns auch sehr über Kinder anderer Nationalitäten.