Innen und Außen

aussenbild

Im ehemaligen Schulgebäude von Valley ; 100jähriges Gebäude

Architektur

Das hundert jährige Gebäude wurde jetzt im Herbst 2001 vollständig saniert. Die Grundrisse und die Zimmereinteilung ist jedoch geblieben, ebenso die wertvollen Fliesen und Treppen des Flurs.

Zwei ehemalige Wohnungen als Gruppenräume und einen großen Turnraum.

Wir haben folgende Zimmer: Matschzimmer, Gruppenraum, Malzimmer, Brotzeitstüberl, Sinnesraum, Bauraum, Schulzimmer, Turnraum, Garderobe, WC Kinder, WC Personal, Büro, Personalraum, Medienraum für Kinder

Ausstattung

Alles Schränke und Küche in Massivholz von der hiesigen Schreinerei. Tische und Stühle in Birke massiv. Eigener Computer für die Kinder im Medienraum. Einen Raum der Sinne mit Material, dass die Sinne anspricht. Schulmöbel mit Tafel im Schulzimmer. Verschiedene Baumaterialien , z. B. Holzklötze, Lego, Duplo,... im Bauraum. Verschiedene Malmaterialien im Malzimmer. Einen Matschtisch für Lehm, Ton, Gips, Matsch,... im Matschzimmer.

Außenanlage

Ein Hügel mit Röhre und Rutschbahn. Eine große Reifenschaukel für 6 Kinder. Einen Sandkasten um unseren großen Apfelbaum herum. Ein Gartenhäuschen. Ein dicht-bepflanztes Plätzchen als Höhle. Eine Terasse mit Sitzmöglichkeiten.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Keine Angabe