elternbild

Information

Über aktuelle Ereignisse der Einrichtung werden die Eltern informiert. Diese finden Sie in der Elternpost Ihrer Gruppe oder an unserer Informationstafel im Eingengsbereich

Elternsprechstunden, Elternabende

Für Elterngespräche steht das pädagogische Personal des Kindergartens jederzeit zur Verfügung. Es ist jedoch sinnvoll, für länger dauernde und inhaltlich anspruchsvollere Gespräche einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren. Es gibt neben den täglichen, sehr wichtigen Tür- und Angelgesprächen einmal pro Jahr das Entwicklungsgespräch für alle Kinder.

Das Feiern von Jahresfesten mit Eltern und Freunden des Kindergartens ist uns sehr wichtig.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Beteiligung im Elternbeirat

Mitwirken im Alltag, durchführen verschiedener Aktionen

Mithilfe bei Festen und Feiern

Mitbestimmungsmöglichkeiten

1x jährlich wird eine Bedarfsumfrage gemacht.

Anregungen werden jederzeit gerne entgegengenommen.

Endgültige Entscheidungen werden von dem Träger (Gemeinde Hausham) und dem Team beschlossen.

Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus je drei Mitgliedern und drei Stellvertretern. Die Aufgabe des Elternbeirates ist die Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen Träger, Kindergarten und Eltern.

In Elternbeiratssitzungen planen Eltern und Team gemeinsam Aktionen und Feste im Kindergarten.

Eine gute und produktive Zusammenarbeit zum Wohle des Kindes ist oberstes Ziel.

Elternbefragung

Einmal jährlich werden Elternbefragungen durchgeführt, zu den Themen: Betreuungsbedarf, Öffnungszeiten, Ferienschließzeiten