Tagesablauf

• ca. ab 11.30 Uhr kommen die ersten Kinder aus der Schule, sie können dann mit den Hausaufgaben beginnen oder spielen
  • bis ca. 13.15 uhr sind alle Kinder im Hort eingetroffen; es findet nun ein gemeinsames Mittagessen statt.
  • ca. 13.45 Uhr gehen alle Kinder in der Garten zum Spielen, Austoben und "Sauerstoff tanken" vor den Hausaufgaben. Bei schlechtem Wetter steht uns der Turnraum im Keller zur Verfügung.
  • 14.30 Uhr bis ca. 16 Uhr ist Hausaufgabenzeit. In dieser Zeit ist immer ein Betreuer bei den Kindern im HA-zimmer. Wenn sie fertig sind, können sie im Garten, Gruppen-, Werk- und Turnraum Freizeitmöglichkeiten in Anspruch nehmen.
  • ca. 15.45 Uhr gibt es für die Kinder Brotzeit (Müsli, Cornflakes, Gemüse mit Dip, Pudding, auch mal Süßigkeiten u.v.m.)
  • ab 16 Uhr Freispielzeit mit und ohne Angeboten
  • 17.30 Uhr schließt unser Hort