Altersgrenze

Wir nehmen Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren auf.

Altersverteilung

Eine Krippengruppe für Kinder von 0 bis 3 Jahren und drei Kindergartengruppen für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Zahl der Plätze

12 Plätze in der Krippengruppe und je nach Belegung der Integrativplätze bis zu 58 Plätze für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Belegte Plätze

Momentan sind alle Plätze belegt.

Einzugsgebiet

Lauf und Umgebung

Verteilung auf Einzugsgebiet

Freie Plätze werden vorrangig an Kinder mit Wohnsitz in Lauf vergeben. Wenn für alle Laufer Kinder ein Betreuungsplatz gefunden ist, können eventuell weitere freie Plätze in unserem Haus an auswärtige Kinder vergeben werden.

Gruppenorganisation

Unser Konzept basiert auf einer festen Gruppenstruktur: Die Sternschnuppen sind unsere Kleinsten, für die Großen gibt es die Sonnen-, Mond- und Sternengruppe. Wir sind ein integratives Haus und bieten in allen Gruppen Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. Barrierefrei ist die Sternengruppe.

Kinder mit Behinderung

Wir sind ein integratives Haus und organisieren den jeweiligen Gruppenalltag immer so, dass alle Kinder miteinbezogen werden und teilhaben können am Gruppengeschehen.

Nationalitäten der Kinder

Alle, die zu uns kommen möchten.