Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Eltern haben die Möglichkeit, Ihr Kind in dem Zeitraum von Januar - Ende März für das kommende Kindergartenjahr anzumelden. Es werden auch Kinder unter dem Jahr aufgenommen, wenn Plätze frei sind. Rufen die Eltern bei uns im Kindergarten an, wird mit Ihnen ein Termin für das Aufnahmegespräch vereinbart.Bei dieser Gelegenheit wird Ihnen auch der Kindergarten vorgestellt,die Konzeption erläutert. Erscheinen Sie persönlich in der Einrichtung, wird mit Ihnen sofort ein Aufnahmegespräch geführt, wenn es die Zeit erlaubt. An Infomaterial erhalten die Eltern einen Elternbrief bzw. einen Flyer über die Kindertagesstätte. Nach Anmeldeschluß findet ein Infoelternabend oder -nachmittag für die Eltern der neuen Kindergartenkinder statt.Vor Aufnahme des Kindes werden Termine für einen oder mehrere Schnuppertage ausgemacht. Unsere Einrichtung nimmt auch Kinder unter 3 Jahren (Wickelkinder)auf, wenn von Seiten der Eltern Bedarf vorhanden ist. Ansonsten hat das ältere Kind Vorrang vor dem Jüngeren bzw. Kinder von Alleinerziehenden.Bei Bedarf wird der Kindergartenbeitrag vom Jugendamt entweder ganz oder anteilig übernommen. Bisher gab es keine Schwierigkeiten.

Die Kindergartenleitung Frau Jutta Schürer Tel.09120/9660