Qualitätsmanagement

Qualitätssicherung wird sowohl in der Qualität der pädagogischen Arbeit, als auch an dem notwenigen Betreuungsbedarf dem Standard entsprechend geleistet.

Unsere pädagogische Planung wird im Team Anfang des Jahres gemacht, mit einem Jahresthema. Dazu werden in den einzelnen Gruppen Gruppentagebücher geführt, in der die pädagogische Planung ersichtlich ist.

Die Eltern bekommen Anfang des Kita Jahres die Schließtage, so wie die Jahresplanung im groben Überblick per Mailanhang geschickt.

- Wir achten auf vorschriftsmäßige Umsetzung des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans, ebenso halten wir uns an den HACCP , Hygieneplan.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Alle Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen des Landesverbandes für evangelische Kindertagesstätten und anderen Anbietern teil.

Supervision

Derzeit ist Supervision nicht nötig!

Fachberatung

Es findet eine enge Zusammenarbeit mit der Fachberatung des evangelischen Landesverbandes für Kindertagesstätten statt, ebenso mit dem Jugendamt Lauf.