Essen und Getränke

Mittagessen

Die Kinder haben die Möglichkeit ein warmes Mittagessen einzunehmen, das separat abgerechnet wird. Unser Lieferant für die Krippe ist die Fa. Apetito und für den Kindergarten die Firma "Hofmann". Das Essen wird tiefgefroren geliefert und dann schonend in einem speziellen Ofen dafür erwärmt.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Ab diesem Jahr werden wir verstärkt mit der AOK und dem Ernährungsprogramm "Jolinchen " zusammenarbeiten.

Wir legen viel Wert auf gesundes Essen, daher bitten wir die Eltern auch darauf zu achten. Auch wären wir sehr dankbar, wenn die Kinder Dosen dabei haben , die sie auch selbst auf - und zumachen können.

Es gibt täglich frisches Gemüse oder Obst vom Hutzlhof.

Getränke

Es wird täglich frischer Tee gekocht und Wasser angeboten, mit oder ohne Kohlensäure. Ab und zu gibt es mal einen Saft oder Limo bei besonderen Anlässen!