Kooperation und Vernetzung

• Physiotherapeuten
  • Kreisjugendamt (Aufsichtsbehörde)
  • Gesundheitsamt
  • Markgrafenschule Bayreuth mit schulvorbereitender Einrichtung und Tagesstättenbereich

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

Bisher nicht erforderlich

Vernetzung im Stadtteil

Mit der Kirchengemeinde sind wir als kommunale Kita gerne verbunden und pflegen unsere Nachbarschaft bei gemeinsamen Familiengottesdiensten und Feiern.

Unserer Einrichtung ist es wichtig, sich nach außen zu öffnen. Deshalb sind wir bei öffentlichen Veranstaltungen ortsansässiger Vereine gerne dabei und wirken mit.

Im Rahmen unserer verschiedenen Projekte erfahren wir Unterstützung von ortsansässigen Geschäften und Betrieben, indem sie uns einen Besuch ermöglichen und den Kindern ihre Arbeit vorstellen. Vorhergehendes gilt auch für Feuerwehr, Polizei, Bundesgrenzschutz und Rettungsdienste.

Durch die Patenschaft der Gemeinde Himmelkron mit der Stadt Königsberg in Tschechien entstanden freundschaftliche Beziehungen zu einem Kindergarten dieser Stadt. Kontakte knüpfen wir durch gegenseitige Besuche und gemeinsame Aktivitäten.

Für unsere Öffentlichkeitsarbeit nutzen wir:

• Kindergartenbrief
  • Gemeindeblatt