Kooperation und Vernetzung

Zusammenarbeit mit der Schule

Um Ihrem Kind und auch Ihnen den Übergang in den Kindergarten so leicht wie möglich zu machen, wird das bevorstehende Ereignis im Krippenalltag thematisiert und den beiden Kindergärten in unserer Nähe ein Besuch abgestattet.

Fachdienste

Stellen Sie oder wir Auffälligkeiten in der Entwicklung Ihres Kindes fest, sind wir gerne bei der Kontaktaufnahme zu den entsprechenden Fachdiensten behilflich.

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

Auf Anfrage bieten unsere Praktikantinnen Babysitterdienste an.

Vernetzung im Stadtteil

Wir stehen durch die Teilnahme an regionalen Arbeitskreisen in ständigem fachlichem Austausch mit anderen Krippen in Nürnberg, Erlangen, Bamberg, München.

Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Kinderarzt- und Krankengymnastikpraxen ist ebenfalls eine Bereicherung für unsere Arbeit.

Die Beratungsstellen des Jugendamtes stehen ebenfall zur Verfügung.

Darüber hinaus stehen wir in engem Kontakt zur Fachoberschule Fürth, die alljährlich mindestens zwei Praktikantinnen/-en zur fachpraktischen Ausbildung vermittelt.