Essen und Getränke

Mittagessen

Unser Mittagessen wird täglich frisch zubereitet und angeliefert. Wir legen Wert auf biologische, vollwertige Kost, die reichhaltig und abwechslungsreich ist. Schweinefleisch bekommen wir nie bis selten, und wenn dann nur mit vorherigen Absprachen geliefert. Bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass das Essen von den Kindern gut angenommen wird. Die Bestellung einer rein vegetarischen Kost ist möglich.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frühstück und Zwischenmahlzeiten werden von den Kindern mitgebracht. Auch hier legen wir auf den Vollwertcharakter der Speisen wert! Dies gilt auch für das regelmäßig stattfindende gemeinsame Frühstück mit den Eltern in den jeweiligen Gruppen.

Getränke

Den Kindern stehen uneingeschränkt Mineralwasser und täglich frisch zubereiteter Tee zur Verfügung. Bei Ausflügen sollten die Kinder einen gefüllten Trinkbehälter ebenso wie eine Lunchbox von zu Hause mitbringen.