Information

Aushänge im Eingangsbereich informieren die Eltern über aktuelle Neuigkeiten, die alle Kinder betreffen. Gruppen interne Informationen werden an den jeweiligen Gruppeninfotafeln vermittelt. Zudem besitzt jede Familie einen Briefkasten.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elterngespräche sehen wir als wichtigen Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Der Mittwochnachmittag wird regelmäßig für Elterngespräche genützt. Individuelle Termine sind nach Absprache auch möglich.

Regelmäßige Elternabende: Infoabend für die neuen Eltern, Wahlparty mit Elternbeiratswahl, Themenabende mit Referenten, Infoabend für die Eltern unserer Vorschulkinder in Kooperation mit der Schule.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Seit Oktober 2006 bieten wir unseren so genannten P.O.M.M.E.S-Tag an .

Das heißt Papa Oder MaMa Erleben und Staunen. An diesem Tag kann ein Elternteil einen Vormittag mit seinem Kind im Kindergarten verbringen, aktiv mitgestalten oder einfach nur hospitieren.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Vorschläge und Ideen der Eltern nehmen wir gerne auf, beraten und entscheiden dann gemeinsam mit dem Elternbeirat über die Umsetzung.

Elternbeirat

Den Elternbeirat sehen wir als wichtigen Mittler und Ansprechpartner sowohl für die Eltern als auch für die Mitarbeiter.

Unser Elternbeirat setzt sich auf allen Ebenen des Kindergartengeschehens ein. Er unterstützt uns bei Festgestaltungen, Sanierungen oder Neugestaltungen im Innen-, sowie im Außenbereich und bei der Organisation und Durchführung unseres Martinsmarktes.

Elternbefragung

Findet einmal im Jahr statt. Abgefragt werden aktuelle Dinge, wie Öffnungszeiten und Buchungszeiten und natürlich die Zufriendenheit mit unserer päd. Arbeit.