Information

Elternbriefe, Aushänge, Kontakt-Heft ( Pfarrbrief der kath. Gemeinde St. Theresia und der evangelischen Gemeinde St. Markus ), Elternabende, Mailkontakt

Elternsprechstunden, Elternabende

- Elternsprechstunde nach mündlicher Vereinbarung.

- themenbezogener Elternabend nach Wunsch der Eltern

- Elternabend für Vorschulkinder

- Informationsabend für "neue" Eltern

Mitwirkungsmöglichkeiten

Interessierte Eltern haben die Möglichkeit sich aktiv im Elternbeirat und im Förderverein zu engagieren.

Eltern können Feste und Veranstaltungen mitorganisieren,

Projektnachmittage mitgestalten und andere Aufgaben übernehmen.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Der Förderverein organisiert unter anderem die Second-Hand-Basare und entscheidet mit über Neuanschaffungen wie z.B. Fahrzeuge für den Garten.

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird in regelmäßigen Sitzungen über alle Aktivitäten des Kindergartens informiert.

Die Mitglieder des Elternbeirates helfen bei Festen und Unterstützen den Förderverein.

Elternbefragung

Jedes Jahr, gegen Ende des Kindergartenjahres, findet eine allgemeine Elternbefragung statt.

Neben Fragen zur Zufriedenheit mit der Pädagogik erfragen wir auch den Bedarf in Bezug auf die Öffnungszeiten und allgemeiner Wünsche oder Anregungen.