Essen und Getränke

essenbild

Kosten: pro Monat 50€ für Essen und 3€ Getränkegeld.

Das Mittagessen besteht aus einer vollwertigen Mahlzeit und wird mit frisch zubereiteten Salaten, Rohkost, Obst oder Desserts ergänzt. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Ernährungsgewohnheiten (kulturell bzw. religiös bedingt) werden selbstverständlich berücksichtigt.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In der Kinderkrippe gibt es das Angebot eines kleinen Frühstücks, welches wahlweise aus Obst, Gemüse, Joghurt oder einem gesunden Schnittchen besteht.

Im Kindergarten bringen die Kinder ein gesundes Frühstück von zu Hause mit.

Das von den Eltern mitgebrachte Obst und Gemüse wird täglich am Morgen und am Nachmittag frisch aufgeschnitten angeboten.

Getränke

Getränke werden von unserem Kinderhaus gestellt und müssen nicht mitgebracht werden. In den Trinkoasen stehen Wasser, Tee sowie manchmal Saftschorlen bereit.