Innen und Außen

raeumebild

Lage

Die Kinderkrippe Casa Cuna befindet sich in der Fürther Str. 26a im Stadtteil Erlangen Bruck. Durch einen großen Hof, auf dem auch kurzzeitig zum Bringen und Abholen geparkt werden kann, gelangt man zu unserem Haus.

Architektur

Es handelt sich bei unserer Einrichtung um ein ehemaliges Bürogebäude mit zwei Etagen, das nach den Bedürfnissen einer Kindertagesbetreuung umgebaut wurde.

Wir sind eine zweigruppige Einrichtung.

Jede Gruppe verfügt über einen großen Gruppenraum und einen kleinen Nebenraum.

Im Untergeschoss befindet sich außerdem ein separater Essraum, die Küche, ein Wickelraum mit Krippentoilette und die Garderobe für alle Kinder.

Im oberen Geschoss, ist der gemeinsame Schlafraum zu finden. Außerdem verfügt auch diese Gruppe über ein separates Bad für die Kleinen. Zusätzlich befindet sich hier unsere kleine Teeküche für hauswirtschaftliche Arbeiten.

Außenanlage

Wir haben einen eigenen Garten, der sehr naturnah belassen ist. Die Kinder werden hier eingeladen, selbst zu erforschen, mit Naturmaterialien kreativ zu werden und ihren "Wohlfühlgarten" zu gestalten.

Weiterhin haben wir ein kleines Gemüsebeet, Beerensträucher und auch viele Kräuter im Garten, die mit allen Sinnen kennengelernt werden können.

Neben einer Rutsche, Klettermöglichkeit und einem Sandkasten, bietet auch unsere Terrasse genug Platz zum Bobbycar fahren. In unserem Außenbereich gibt es zusätzlich die Möglichkeit Ihren Kinderwagen wettergeschützt zu parken.