Essen und Getränke

Mittagessen

Eine gesunde, leckere, kindgerechte und ausgewogene Ernährung ist uns sehr wichtig. Wir beziehen unsere Lebensmittel regional, saisonal und in Bio Qualität. Unsere Köchin bereitet das Mittagessen täglich frisch zu. Neben einem Tag Fleisch (Geflügel, Rind) und einem Tag Fisch pro Woche, kochen wir vegetarisch. Alle Mahlzeiten bestehen aus Einzelkomponenten, sodass für jedes Kind etwas leckeres dabei ist.

Die Menüs werden nach den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung, aus den Ergebnissen vieler Fort- und Weiterbildungen sowie langjähriger Erfahrung zusammengestellt.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frühstück und Nachmittagssnack wird täglich frisch in der Einrichtung von uns zubereitet. Sie müssen den Kindern keine Mahlzeiten mitgeben.

Wir bieten den Kindern Wasser und wechselnde Teesorten an.