Ab 7:30 Uhr werden Kinder in den Kindergarten gebracht.

Bis zur gemeinsamen Brotzeit um ca. 10:00 Uhr ist Freispielzeit. Diese beinhaltet angeleitete Bastelangebote sowie freies Basteln und Malen, Tisch- und Konstruktionsspiele, Rollenspiele in den verschiedenen Bereichen, wie Bau-, Puppenecke oder Kaufladen, Beschäftigung mit Büchern in der Leseecke...

Nach der Brotzeit wird im Stuhlkreis miteinander gesungen, gesprochen, Wissen vermittelt, gespielt. Alternativ können auch Angebote zur Bewegungserzeihung oder Aktivitäten in Kleingruppen durchgeführt werden.

Bis zur Abholzeit dürfen die Kinder sich noch im Garten aufhalten.

Von 12:00 - 12:30 Uhr gibt es Mittagessen.

Anschließend ist wieder Zeit für freies Spiel sowie gezielte Aktivitäten für die Vorschulkinder, spezielle Angebote zur Beschäftigung.

Für Kinder, die bis 16:00 Uhr bleiben, gibt es um 15:00 noch mal eine Gelegenheit, etwas zu essen.