Innen und Außen

Waldwagen:

Unser 13 Meter langer Waldwagen steht ca. 200 m vom Parkplatz (Wendehammer Am Schauerholz) entfernt. Er liegt direkt am Waldrand, dieser ist der Treffpunkt für alle Kinder. Der Wagen ist für 20 Kinder ausgelegt und bietet Platz zum Brotzeit machen, Bücher anschauen, Morgenkreis und ruhige Spiele und Angebote.

Er bietet uns eine Garderobe, Sitzmöglichkeiten mit Tischen, eine zweite Spielebene, eine kleine Küche, Elektroheizungen, fließendes Wasser und eine Toilette.

Schutzraum:

Das " Florianstüberl" in der Feuerwehr von Postbauer Heng wird von uns als Schutzraum benutzt. Dies bedeutet, dass wir bei akuten Gefahren oder einer Sturmwarnung eine sichere Unterkunftsmöglichkeit haben. Hier werden wir Sie spontan oder am Abend vorher über unser Waldhandy oder durch abgemachte Telefonketten informieren.

Plätze:

Beim erkunden des Waldes und der umlegenden Natur entdecken wir besondere Plätze, dabei ist unser Bollerwagen unser täglicher Begleiter. Unser Hauptwaldplatz befindet sich nur ein paar Meter von unserem Waldwagen entfernt. Dieser bietet uns verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten, Bank und Tisch, Waldsandkasten, Slackline, Hängematten, Campingtoilette und bietet viel Raum für freie Entfaltung.

Parkplatz:

Für die Besucher und Eltern steht ein großzügiger Parkplatz zur Verfügung. Dieser liegt am Wendehammer Am Schauerholz.

Architektur