Innen und Außen

Lage

Brodswinden ist ein Stadtteil von Ansbach, ca. 5 km von Ansbach entfernt, ländlich geprägt.

Eine Grundschule befindet sich am Ort.

Räumlichkeiten

Aktuell befinden wir uns in der Endphase unseres Anbaus, sobald dieser Abgeschlossen ist können wir all unsere Räume endlich wieder wie geplant nutzen!

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

In unserer Gemeinde befinden sich drei unterschiedliche Spielplätze, die regelmäßig besucht werden.

Regelmäßige Besuchsorte

Sowohl die Regel- als auch die Krippenkinder fahren für Unternehmungen mit dem Bus in die Stadt.

Gerade die Vorschulkinder besuchen oft die unterschiedlichsten Orte im Umland, hier ist von Damwild über die Feuerwehr bis hin zu einem Imker alles vertreten.

_____

Wir legen großen Wert darauf, dass wir uns bei der Entscheidung für Aktionen und Ausflüge nach den Bedürfnissen der Kinder richten.