Information

Unsere Elternschaft wird durch unsere Kita-App über das aktuelle Geschehen informiert.

An jedem Freitag erstellt jede Gruppe einen Wochenrückblick mit Aktivitäten, die die Kinder in dieser Woche erlebt haben.

_________

Zusätzlich hängen an den entsprechenden Schaukästen und Auslagen unterschiedliche Plakate, Flyer und Handreichungen von unseren Kooperationspartnern oder von Veranstaltungen in der Umgebung.

Elternsprechstunden, Elternabende

Ein verständnisvolles und offenes Miteinander zwischen KITA und ELTERN schafft eine gute Basis, auf der sich das Kind wohl fühlen kann.

>Tür- und Angelgespräche fördern und stabilisieren das Miteinander

>ein Informationsabend ermöglicht allen "neuen" Eltern einen guten Einblick in unsere Arbeit mit den Kindern.

>Gruppenintern werden einmal im Jahr unsere Elterngespräche durchgeführt. Bei Bedarf können diese Gespräch natürlich auch öfter stattfinden.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Mitwirkungsmöglichkeiten gibt es nicht nur durch eine Teilnahme im Elternbeirat.

Gerade wenn es um Veranstaltungen geht, sind wir auf die Mithilfe unserer Eltern angewiesen. Egal ob es um das Backen von Kuchen oder um den Auf-/Abbau geht.

____

Und selbstverständlich freuen wir uns besonders über Ihre Wünsche, Anregungen, Ideen und Kritikpunkte. Das hilft uns unsere Arbeit zu reflektieren und zu optimieren.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Zum ende jedes Kita-Jahres führen wir eine Elternbefragung durch, auf deren Grundlage wir auch etwaige Änderungen für das kommende Jahr vornehmen.

Die Beste Möglichkeit zur Mitbestimmung ist es aber sich aktiv im Elternbeirat anzubringen.