Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Donauer Kinderkrippe liegt im Stadtteil Woffenbach, direkt hinter dem Juragelände. Verkehrsgünstig in der Nähe einer Bushaltestelle und dem Bahnhof.

Architektur

Die Kinderkrippe wurde zum 01. September 2010 eröffnet. Die Stifter der Krippe sind das Ehepaar Donauer, die die Kindertagesstätte und den Hort auch schon gestiftet haben.

Räumlichkeiten

Seit 01. September befinden sich 12 Kinder in den neuen Räumen, die aus einem Gruppenraum, einem Schlafraum, Wickelraum und Spielraum bestehen.

Ausstattung

Die Ausstattung entspricht den neuesten Erkennnissen in Sachen Krippe. Von Sinneswänden über Rückzugsmöglichkeiten, über genügend Platz zur Bewegung und zum Schlafen.

Außenanlage

Die Außenanlage ist abgegrenzt von den restlichen Spielplätzen für Tagesstätte und Hort, so dass die Kleinstkinder ihren eigenen Bereich haben.