Information

Die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Krippengruppe ist besonders wichtig. Kleinkinder können sich über die Sprache nicht oder nur schwer verständigen. Die Eltern kennen ihr Kind genau. Eine gute Erziehungspartnerschaft zum Wohl des Kindes ist uns ein wichiges Anliegen. Der tägliche Austausch sollte gewährleistet sein, um Raum zu schaffen für aktuelle Informationen.

Abläufe und aktuelle Termine informieren wir in Form von Aushängen und Briefen.

Elternsprechstunden, Elternabende

Für ein Entwicklungsgespräch und zum Austausch unserer pädagogischen Beobachtungen vereinbaren wir regelmäßige Termine.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über interessierte und mitarbeitende Eltern, ebenso über konstruktive Kritik, vor allem aber über eine von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägter Elternarbeit.

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird immer Anfang des Kindergartenjahres von den Eltern gewählt.

Elternbeiratsvorsitzende:

Frau Christina Pastoreck

Elternbefragung

Die letzte Elternbefragung fand im Januar 2023 statt.