Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Informationen werden inform einer Kontaktmappe ausgegeben, die die Kinder unterschrieben wieder in den Hort mibringen.

Außerdem sind die Tür und Angelgespräche sehr wichtig, bei denen regelmäßiger Austausch stattfinden kann.

Elternsprechstunden, Elternabende

Regelmäßig werden Elternsprechstunden und Elternabende angeboten.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Mitwirkungsmöglichkeiten finden durch Gepräche und Teilnahme an Elternabenden statt, ebenso bei Festen und anderen Aktivitäten.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, die, wenn sie realisierbar sind, auch gerne umgesetzt werden.

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird zu Beginn des Hortjahres von den Eltern gewählt und gilt als Bindeglied zwischen Mitarbeiterinnen und Eltern.

Derzeitige Elternbeiratsvorsitzende

Frau Christina Pastoreck

Elternbefragung

Einmal jährlich findet eine Elternbefragung zur Zufriedenheitsermittlung und Verbesserungsvorschläge statt.

Die letzte Umfrage fand im Januar 2023 statt.