Essen und Getränke

Mittagessen

Unsere Kindertageseinrichtung bietet von Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen an. Dieses wird abwechselnd von der Firma Appetito, der Metzgerei Dess sowie Sportgaststätte Seubersdorf geliefert. Es besteht aber auch die Möglichkeit dem Kind eine zweite Brotzeit von zuhause mit zugeben. Freitags gibt es nur eine 2. Brotzeit. Zum Trinken erhalten die Kinder Mineralwasser, Saftschorle und Tee.

Der Unkostenbeitrag für das Mittagessen im Kindergarten beträgt pro Mahlzeit 2,- Euro und in den Krippengruppen pro Mahlzeit 1,- Euro.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen von zu Hause ihre Kindergartentasche mit einer gesunden Brotzeit mit.

Bitte keine Süßigkeiten mitgeben.

Zudem schneiden wir täglich frisches Obst und Gemüse auf an dem sich die Kinder während des ganzen Vormittages bedienen dürfen.

Jeden Dienstag wird den Kindern ein Naturjoghurt zur Brotzeit angeboten

Getränke

Es wird gebeten, keine Getränke von zu Hause mit zu bringen. In der Kindertagesstätte stehen Mineralwasser, verschiedene Teesorten und Apfelschorle zur Verfügung. Zudem ist jeden Mittwoch bei uns im Haus "Milch-Tag".