Kooperation und Vernetzung

Zusammenarbeit mit der Schule

Regelmäßiger Austausch zwischen Team und anliegenden Grundschulen findet statt.

Fachdienste

Wir arbeiten intensiv mit dem Verein Bildungslotse Nürnberg zusammen. Dieser Verein berät Eltern hauptsächlich in schulischen Angelegenheiten. Bildungslotse Nürnberg e.V. soll auch die Elternbildung in allgemeinen Fragen übernehmen.

Daneben sind wir mit Soke e.V. immer in Verbindung um uns in bestimmten Themen auszutauschen.

Vernetzung im Stadtteil

Nürnberg bietet viele Möglichkeiten für Kinder. Wichtig für uns ist es, diese zu nutzen. Auch in unserem Stadtteil gibt es für Kinder viel zu entdecken. So soll die Kooperation mit folgenden Einrichtungen initiiert und gepflegt  werden:

Stadtteilbibliothek

Theater Salz und Pfeffer

Musikschulen

Andere Kindergärten

Schulen

usw.

Regelmäßige Stadtteilerkundungen werden den Kindern unser direktes Umfeld näher bringen. Wir machen aber auch Ausflüge über unseren Stadtteil hinaus.