Personal

Anzahl der Fachkräfte

In unserer Einrichtung sind folgende pädagogische Fachkräfte beschäftigt:2 Erzieherinnen als Gruppenleiterinnen, 1 Kita-Fachkraft und 2 Kinderpflegerin im Gruppendienst,(Vollzeit) 1 Kinderpflegerin, 1 Kita-Fachkraft und 1 Erzieherin gruppenübergreifend (Teilzeit)

Organisationsstruktur

Unser Kindergarten ist eingebunden in die evang.-luth. Kirchengemeinde Christuskirche Steinbühl.

Das Team

Außer den oben erwähnten pädagogischen Mitarbeiterinnen arbeiten mit uns eine Hauswirtschaftsgehilfin in der Küche.

Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel

Wir haben zur Zeit einen Anstellungsschlüssel von 10,7.

Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit

Erzieherinnen haben wöchentlich 5 Stunden Verfügungszeit; Kinderpflegerinnen 2,5 Stunden.

Diese Zeit nutzen wir um uns vorzubereiten, einzukaufen, abzurechnen, Fachliteratur zu lesen, pädagogische Anliegen zu besprechen und Elterngespräche zu führen.