Altersgrenze

Die Kinder, die in unseren Kindergarten kommen, sind in der Regel 3 Jahre alt und bleiben bis zu ihrer Einschulung.

Altersverteilung

Die Gruppen sind so zusammengesetzt, dass Kleine und Große zusammenleben, um miteinander und voneinander zu lernen.

Zahl der Plätze

Wir bieten 75 Kindergartenplätze

Belegte Plätze

Alle 75 Plätze sind belegt.

Einzugsgebiet

Alle Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, wohnen in der Nürnberger Südstadt. Bei Umzug innerhalb Nürnbergs kann das Kind weiterhin unseren Kindergarten besuchen, wenn es für die Eltern zweckmäßig ist.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Keine Angabe

Gruppenorganisation

Eine Gruppe öffnet mit dem Frühdienst bereits um 6.30 Uhr.

Alle anderen Gruppen haben von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Zu Mittag essen die Kinder in ihrer jeweiligen Gruppe, die Mittagsbetreuung findet gruppenübergreifend statt.

Kinder mit Behinderung

Wir sind kein integrativer Kindergarten.

Bei Kindern, die unseren Kindergarten besuchen, und bei denen sich Entwicklungsverzögerungen zeigen, verweisen wir gegebenenfalls an spezielle Einrichtungen, in denen die Kinder optimal gefördert werden können. Mit Fachdiensten wie Frühförderung , Beratungsstellen und Logopäden arbeiten wir zusammen.

Nationalitäten der Kinder

Die Kinder, die derzeit in unserer Einrichtung betreut werden, haben folgende Nationalitäten:

deutsch, türkisch, kroatisch, jugoslawisch, italienisch, srilankisch, spanisch, äthiopisch, albanisch, serbisch, bosnisch, mazedonisch, irakisch, litauisch