Evang.-Luth. Kindergarten St. Markus

Zweigruppiger evang.-luth. Kindergarten (Träger: Diakonieverein) in der Südstadt. Kinder unterschiedlicher Nationen (3-6 jährige) lernen von- und miteinander, gestalten ihren Alltag selbst mit Unterstützung des Fachpersonals.

Helmut-Herold-Platz 1, 90443 Nürnberg
Tel. (09 11) 42 65 98
E-Mail kiga.st-markus@t-online.de
Internet n/st-markus

Träger: Verein für Gemeindediakonie e. V. Gibitzenhof, Alemannenstraße 40, 90443 Nürnberg, Tel. (09 11) 41 34 73, Fax (09 11) 4 18 06 97, E-Mail pfarramt@sanktmarkus-nuernberg.de

Aktuelles

Der Kindergarten St. Markus hat 2009 im Mai Gelder vom Konjunkturpaket erhalten. Zudem wurde entschieden weitere Generalsanierungs- und Umbaumaßnahmen vorzunehmen.

Nach Abschluß der Baumaßnahme konnte der Kindergartenbetrieb Mitte Oktober 2011 in den neuen Räumen wieder aufgenommen werden.

Der Kindergarten nimmt seit Frühjahr 2012 an dem Musikprojekt MUBIKIN teil. Gefördert von Familie Gierse und der Bohoun- Stiftung in Kooperation mit der Stadt Nürnberg wird Kindern ab dem 4. Lebensjahr eine musikalische Frühbildung ermöglicht. Einmal in der Woche erhalten die Kinder und jeweils eine Erzieherin, unter Anleitung einer Musikfachkraft eine Stunde dieses Angebot.