Information

Gespräche (Tür- u. Angelgespräche sowie Besprechungen der Beurteilungsbögen und der Beobachtungen) - Elternabende (siehe auch unten...) - Elternbriefe - Aushänge - Elternbefragungen

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternsprechstunden: Gespräche werden vom pädagogischen Personal initiiert und je nach Wunsch der Eltern geführt; natürlich auch jederzeit auf Initiative der Eltern zwischendurch.

Elternabende: finden mit vielfältigen Themenbereichen und nach Bedarf und/oder Interesse der Eltern statt. Ein Vertreter des Trägers ist häufig mit anwesend.

Mitwirkungsmöglichkeiten

in vollem Umfang zu jeder Zeit bei allen Anlässen

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Im Rahmen des Beratungsrechts via Elternbesprechungen, Elternnachmittage bzw. -abende, als aktiver Elternbeirat - und über den gesetzlichen Umfang hinaus im Trägerverein, z. B. als aktiver Vorstand des Vereins

Elternbeirat

Kindergarten Sandreuth und Kinderkrippe am Plärrer: ca. vier bis sechs Personen (Elternbeiräte und Vertreter stets gemeinsam) vertreten die Eltern und organisieren, unterstützen und helfen bei vielen verschiedenen Gelegenheiten.

Elternbefragung

gemäß gesetzlichen Bestimmungen und darüber hinaus mit neuem Befragungsbogen