Altersgrenze

Bei uns ist eine Betreuung ihres Kindes ab ca. 6 Monaten bis zum Übergang in eine weiterführende Schule möglich.

Altersverteilung

Seit 2013 ist KuK e.V. ein Kinderhaus und die 50 Kinder haben die Möglichkeit über die Betreuungsgruppe hinaus gruppenübergreifende Neigungsgruppen zu besuchen und sich bei Hausaktionen zu beteiligen.

Krabbel- und Kleinkinder sind in unserer Krabbelstube bestens aufgehoben.

3-Jährige und ältere Kinder bis zum Schuleintritt werden im Kinderladen betreut.

Grundschulkinder bekommen im Hort nicht nur eine Hausaufgaben- sondern auch eine Nachmittagsbetreuung.

Zahl der Plätze

In der Krabbelstube gibt es 12 Plätze (bis zu 13 Kinder werden aufgenommen, da wir sowohl Voll- als auch Teilzeitbetreuung anbieten).

Im Kinderladen werden max 20 Kinder aufgenommen, hier ist ebenfalls eine Teilzeitbetreuung möglich.

Im Hort finden max 20 Kinder einen Platz.

Belegte Plätze

Aktuell haben wir noch einen Platz ab November/Dezember in der Krabbelstube zu vergeben.

Einzugsgebiet

Unsere Kinder kommen größtenteils aus dem Nürnberger Norden, aber auch aus dem weiteren Stadtgebiet und Fürth.

Verteilung auf Einzugsgebiet

siehe Einzugsgebiet

Gruppenorganisation

In allen Einrichtungen sind die Kinder in jeweils einer Gruppe zusammengefasst, wobei ein Austausch der Kinder untereinander möglich ist. (Ehemalige Krabbelstubenkinder "besuchen" ihre "alte Gruppe" oder die Kleinen schauen sich mal bei den Großen um.)

Auch finden gezielte gruppenübergreifende Angebote für alle Kinder im Haus statt.

Kinder mit Behinderung

Z. Zt. bieten wir keine Betreuung von behinderten Kindern an - muss aber nicht so bleiben.

Nationalitäten der Kinder

Wir nehmen gerne Kinder verschiedener Nationalitäten auf und haben im Moment mehrere Kinder mit einem nichtdeutschen Elternteil.