7. Tagesablauf:

von 7 bis 8 treffen sich alle Kinder in einer gemeinsamen Gruppe

die Kinder finden sich in ihren festen Gruppen ein

Morgenkreis

Begrüßungsritual (Namensliste, Singen, Wochentag, Datum, Monat, Tagesablauf mit den Kindern besprechen)

bis 10.30 Uhr

Freispielzeit und freies Frühstück (jedes Kind entscheidet selbständig wann, mit wem und wo es agieren möchte), Gruppenaktivitäten, freie und gezielte Angebote in Kleingruppen, etc.

ab 10.30 Uhr

Aufräumzeit

Wir gehen anschließend bei fast jeder Wetterlage in den Garten und/oder treffen uns im Stuhlkreis, mit Aktivitäten, Geburtstage feiern, Bilderbuchbetrachtungen, Kreisspiele, Gesprächsführungen, etc.

1. Abholzeit

12.00 und 12.15 Uhr

Warmes Mittagessen

(Lieferung durch Cateringfirma)