Essen und Getränke

Mittagessen

Wir erhalten täglich ein warmes kindgerechtes Mittagessen angeliefert, die aus Suppe oder Salat, Hauptmahlzeit und Nachspeise besteht.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Jedes Kind sollte ein Frühstück/eine Brotzeit von zu Hause mitbringen. Wir legen viel Wert auf gesunde Ernährung und bitten auf Süßigkeiten, süße Brotaufstriche und z.B. süße Joghurts und Puddings zu verzichten.

Idealerweise haben die Kinder Mehr- oder Vollkornbrot mit Käse oder Wurst belegt und etwas Obst oder Rohkost oder Naturjoghurt in ihrer Brotdose.

Einmal im Monat findet unser gemeinsames Frühstück statt. Die Termine werden vorher angekündigt, an diesem Tag müssen die Kinder keine Brotzeit von zu Hause mitbringen.

Zur Nachmittagsvesper nach der Mittagsruhe bieten wir den Kindern täglich frisches Obst und Rohkost an.

Getränke

Den Kindern steht Wasser und ungesüßter Früchtetee den ganzen Tag zur Verfügung. Die Kinder müssen keine Getränke von zu Hause mitbringen.