Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Einrichtung liegt nahe der Wöhrder Wiese zwischen der dazugehörigen Haltestelle und dem Rathenauplatz. In der Umgebung gibt es eine große Anzahl an Parks und Spielplätzen, die wir regelmäßig besuchen.

Architektur

Das teiloffene pädagogische Konzept wurde optimal architektonisch umgesetzt. So bilden die Gruppenräume zum einen ein offenes Miteinander durch Sichtfenster und Schiebetüren, aber auch die Möglichkeit zum Rückzug.

Räumlichkeiten

Auf insgesamt 290 m² im Erdgeschoss des Gebäudes Laufertorgraben 8 verfügen wir über drei unterschiedlich ausgestattete Gruppenräume sowie zwei Mehrzweckräume (Bewegungs- und Kreativwerkstatt), eine Küche und einen eigenen Sanitärbereich für unsere Kinder.

Ausstattung

Mit Eröffnung von milliOHM im November 2008 wurde bewusst Wert auf hochwertiges Spielzeug und kindgerechte Möbel gelegt.

Außenanlage

Direkt von den Räumen besteht Zugang zu der im Hinterhof gelegenen schönen Außenspielfläche.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

In nur wenigen Minuten Fußmarsch ist die Wöhrder Wiese (mit dem Erfahrungsfeld der Sinne) oder der Cramer-Klett-Park zu erreichen.

Regelmäßige Besuchsorte

Wöhrder Wiese, Insel Schütt, Innenstadt und Cramer-Klett-Park