Kooperation und Vernetzung

Zusammenarbeit mit der Schule

Mit der Grundschule St. Leonhard besteht eine enge Kooperation.

Neben dem Proramm "Deutsch 240" für Kinder mit Migrationshintergrund besteht für die Sprengelkinder die Möglichkeit eines weichen Übergangs in die Grundschule durch "Schnupperstunden".

Fachdienste

Es besteht ein trägerinterner Fachdienst zum Thema Kinderschutz.

Heilpädagogischer Fachdienst, Fachpädagogin für Kleinkindpädagogik.

Desweiteren findet einmal wöchentlich Logopädie im Hause statt.

Vernetzung im Stadtteil

Wir arbeiten im "Stark", einem von der Stadteilkoordination moderierten Stadtteilarbeitskreis vieler sozialer und kultureller Einrichtungen in St. Leonhard, mit.

Weitere Kooperationen sind die Mitarbeit im Bündnis für Familie der Stadt Nürnberg und Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Bonifaz. Einmal im Jahr findet ein gemeinsamer Gottesdienst statt.

Die CJD St. Bonifaz Kita kooperiert mit regionalen Netzwerken anderer KoKitas für Sprache & Integration, die durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt werden.