Innen und Außen

raeumebild

Lage

Die Kinderkrippe befindet sich im Ortsteil Leyh, umgeben von einer großen Grünfläche, die Eigentum des Trägers ist. Umgeben ist die Einrichtung von Reihenhäuser.

Architektur

Die Räume der Kinderkrippe befinden sich im Erdgeschoss und 1. Stock mit eigenem Zugang zu den Aussenanlagen. Durch einen Zwischenbau ist die Einrichtung mit der Mutter-Kind-Einrichtung verbunden.

Räumlichkeiten

Zur Kinderkrippe gehören 4 Gruppenräume, die auf die zwei Stockwerke aufgeteilt sind. Es gibt einen Intensivraum, einen Turnraum, ein Bällebad, pro Stock ein Bad, eine Küche, einen großen Spielflur und zwei Schlafräume.

Alle Räume sind mit kindgerechten Massivholzmöbeln ausgestattet.

Das altersgerechte Spielmaterial spricht alle Sinne an und wird dem Entwicklungsstand der Kinder entsprechend angeboten. Krabbel- und Klettermöglichkeiten vorhanden.

Die Kinder können sich in Turnraum und Bällebad austoben.

Außenanlage

Unsere Kinderkrippe verfügt über ein großes Außengelände, dass auf die Bedürfnisse der Kinder im Alter von 0-3 Jahren angepasst ist.

Neben einer großen Sandlandschaft gibt es eine Rutsche, ein Klettergerüst und weitere Bewegungs- und Spielmöglichkeiten.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Diverse Spielplätze, Wiesen und Felder in der Umgebung