Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Eine Erziehungspartnerschaft mit den Eltern zu erlangen ist uns sehr wichtig. Wir stehen im ständigen Kontakt in Form von täglichen "Tür- und Angelgesprächen", regelmäßigen Entwicklungsgesprächen oder Elternabenden.

Um unsere tägliche Arbeit transparent zu machen, gibt es einen Wochenplan, der an einem zentralen Ort in der Einrichtung hängt. Dort können die Eltern sehen, an welchen Aktionen ihr Kind teilgenommen hat. Außerdem gibt es eine Infotafel und eine Elternpost für Briefe.

Die Eingewöhnung des Kindes gestalten wir gemeinsam mit den Eltern und wird nach den Bedürfnissen des Kindes gerichtet. So lernen wir einander besser kennen und vertrauen.

In unserer Einrichtung sind Eltern jederzeit Willkommen zu hospitieren um uns und unsere Arbeit näher zu erleben.

Elternbeirat

Der Elternbeirat arbeitet eng mit dem Personal zusammen. Dabei dürfen Wünsche und Anliegen geäußert werden und der Elternbeirat wird über die pädagogische Arbeit informiert.