Innen und Außen

aussenbild

Lage

Unserer Krippe liegt im Stadtteil Nürnberg-Röthenbach, 200m von der U-Bahn-Haltestelle Röthenbach entfernt.

Architektur

Wir bewohnen ein Haus für uns allein, in dem jede Kindergruppe ihr eigenes Stockwerk hat. Zum Haus gehört ein Garten mit Spielhaus, Sandkasten, Matsch- und Rasenfläche.

Jeder Gruppe stehen zwei Gruppenräume und ein Bad zur Verfügung.

Die Gruppenräume sind in verschiedene Bereiche (z.B. Rückzugsbereich, Rollenspielbereich) unterteilt, um einer ganzheitlichen Förderung gerecht zu werden und die Kinder visuell nicht zu überfordern.

Ausstattung

Insgesamt entspricht die Ausstattung mit Möbeln und Spielzeugen natürlich den Anforderungen unserer Kinder. Das bedeutet auch, dass sie die Kinder zu verschiedenen Erfahrungen und Erlebnissen anregen und ihnen zugleich genügend Raum für eigenständige Aktivitäten lassen.

Den Kindern stehen eine voll ausgestattete Küche sowie moderne Sanitäranlagen zur Verfügung.

Außenanlage

Uns steht außerdem ein großer Garten mit Spielhaus, Sandkasten und Matschbereich zur Verfügung. Es gibt aber auch gepflasterte Anteile, damit sich die Kinder mit Fahrzeugen ausprobieren können.

Regelmäßige Besuchsorte

Regelmäßige Spaziergänge führen uns in unser Stadtviertel, wo wir den Park besuchen. Auch die Bus-und U-Bahn-Station sind sehr interessant, da wir hier verschiedenste Fahrzeuge beobachten können.