Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Krippe ist zentral im Stadtteil Eibach im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Eibacher Hauptstraße 47 in 90451 Nürnberg untergebracht.

Architektur

Räumlichkeiten

Im Eingangsbereich befindet sich eine helle Garderobe. Daran schließt ein langer, breiter Flur der zum Spielen einlädt. Von ihm aus gelangt man in alle Erlebnisräume der Einrichtung. Wie zum Beispiel dem Erlebnisbad, dem Rollenspielzimmer, dem Bau- und Konstruktionszimmer, einem Esszimmer, der Küche mit Kinderkochbereich, der Turnhalle mit angrenzender Schlafenshöhle.

Insgesamt haben die Kinder ca. 200 qm² zum freien Entfalten zur Verfügung.

Die Kinderkrippe ist mit altersgerechten Möbeln und Spielwaren ausgestattet.

Außenanlage

Unsere 150qm² Außenanlage lädt mit Ihrem Kletterhügel mit Rutsche, dem Kriechtunnel und dem großen Sandkasten mit Matschbereich zum austoben ein.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Wir gehen regelmäßig zum Schaukeln, Balancieren und Klettern zum Spielplatz am Forstweiher.

Regelmäßige Besuchsorte

Wir besuchen regelmäßig den Forstweiher zum Entenfüttern und mit unserem Krippenbus fahren wir auch mal zum Bahnhof, dem Flughafen, usw....