Information

Anfangsinformation bei der Aufnahme, sonst bei Bedarf: Frau Stimpel, Tel. 0911/5986-193; Sekretariat Frau Adams, Tel. 5986-219

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternsprechstunden nach Vereinbarung, keine Elternabende.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Eltern können bei Gelegenheit eine besondere Aktivität anbieten, z.B. mit den Kindern filzen, im Garten arbeiten, jonglieren oder sich bei größeren Vorhaben einbringen (zuletzt: Abmauern des Sandspielbereiches).

Immer wieder sind sie auch als Kursleiter tätig.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Ergeben sich aus der Selbstverwaltungsstruktur der Einrichtung; neue Impulse sind immer willkommen.

Ãœber den Elternrat der Schule vertreten.

Elternbefragung

Bisher wurden keine systematisierten statistischen Erhebungen gemacht. Die Rückmeldungen vom Elternrat der Rudolf Steiner-Schule und von einzelnen Eltern waren bisher außerordentlich positiv. Das Konzept entspricht sowohl den Vorstellungen der Kinder als auch den verschiedenen Betreuungsbedürfnissen der Eltern. Die Tagesbetreuung wird mittelfristig in den seit Frühjahr 2002 eingeleiteten Qualitätssicherungsprozess der Rudolf Steiner-Schule einbezogen. Hieraus wird sich eine noch stärkere Einbindung der Elternschaft in die Planung und Steuerung der Einrichtung ergeben.