tagesablaufbild

Der Tagesablauf im Schülertreff

Vor Schulbeginn von 7.00 - 8.00 und nach Schulschluss von 11.15 - 17:30 Uhr haben die Hortkinder die Möglichkeit, sich in 4 großen, kreativ und liebevoll gestalteten Räumen zu entfalten.

Die Gruppenräume sind im Schulgebäude integriert. Zusätzlich dürfen wir alle Funktionsräume der Schule nutzen.

Desweiteren gibt es die Gelegenheit sich auf dem Schulhof, dem Klettergerüst oder auf dem Sportplatz zu bewegen.

Nach dem warmen Mittagessen bieten wir für die Hortkinder je nach Klasse eine Hausaufgabenbetreuung an. Die Kinder haben hier die Möglichkeit, unter Hilfestellung durch feste Bezugspersonen in ruhiger Atmosphäre ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Schulfamilie ist es uns stets möglich ganzheitlich zu arbeiten und die Kinder in ihren Sozial- und Lernkompetenzen zu stärken.

Während unseres umfangreichen Ferienprogrammes in der Zeit von 9:00 - 14:00 Uhr (Ferienkernzeit), gibt es verschiedene Angebote, die die Kinder nutzen können.

Beispiele für solche Aktionen sind z.B.:

• Besuch von Museen,
  • Teilnahme an Kinderstadtführungen,