Innen und Außen

raeumebild

Lage

In der Grundschule Kornburg; enger Kontakt zu den Lehrkräften, dadurch ist ein unbürokratischer Austausch möglich.

Architektur

Flachdach- Gebäude

Räumlichkeiten

3 Gruppenräume (ca. 70, 70 und 65 qm), 1 Funktionsraum (ca. 65 qm), zwei eigene Hausaufgabenräume sowie ein Container, der sich auf dem Schulgelände befindet.

Die Gruppenräume sind wie folgt ausgestattet:

Raum 1 (Gelbes Zimmer): Hier befindet sich ein Spielhaus, LEGO-Ecke, ein Kicker und Polster zum Bauen.

Raum 2 (Grünes Zimmer): Hier befindet sich die Küche. Viele Tische laden hier zum gemeinsamen Essen und Spielen ein. Weiterhin befindet sich hier eine Bastelecke.

Raum 3 (Blaues Zimmer): Dieser Raum ist eine "Ruhe-Oase". Hier laden ein Kuschelzelt, Sofas und eine Leseecke zum Verweilen ein. An den Tischen können die Kinder Bügelperlebilder machen und Puzzeln

Der Funktionsraum (Ba-Zi) ist zwei geteilt. Im Vorderen Bereich können die Kinder unterschiedliche Playmobil-Welten entdecken. Im hinteren Bereich steht eine Tafel mit Werkbänken, Tischen und Stühlen, in der die Kinder "Schule" spielen koennen.

Weiterhin steht uns ein großer, mit Teppich ausgelegter Flur zum Spielen zur Verfügung. Funktionsräume der Schule dürfen ebenso genutzt werden.

Der Container auf dem Schulgelände ist mit Tischen, Stühlen, Sofas sowie mit Bücherregalen ausgestattet und bietet den Kindern die Möglichkeit, einen Rückzugsort zu nutzen.Desweiteren wird dieser Raum zur Gruppenarbeit genutzt.

Außenanlage

Schulhof, Sportplatz, Klettergerüst, Innenhöfe können genutzt werden.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Angrenzender neu gestalteter Spielplatz.