Altersgrenze

Kinder im Grundschulalter (1. bis 4. Klasse)

Altersverteilung

Zwischen 6 und 12 Jahren

Zahl der Plätze

Belegte Plätze

Einzugsgebiet

Gostenhof Ost und West und alle Wohngebiete, die zum Schulsprengel der Grundschule und des Förderzentrum Süd-West in der Knauerstraße gehören.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Der Großteil unserer Kinder kommt aus Gostenhof.

Gruppenorganisation

Wir sind ein eingruppiger Hort. Der Vielfalt an gruppeninternen Bedürfnisse und Interessen der Kinder, die oft auch sehr verschieden sein können, wollen wir durch besondere (z.B. durch geschlechtsspezifische oder situationsbezogene) Gruppenangebote Rechnung tragen. Wegweisend sind dabei in unserem Team eine ganzheitliche Sichtweise auf die Persönlichkeit und Situation der Kinder und der lebensweltorientierte Ansatz.

Kinder mit Behinderung

Die Aufnahme von Kindern mit Behinderung, die einer sonder- oder heilpädagogischen Förderung bedürfen, ist nicht möglich.

Nationalitäten der Kinder

Die Eltern unserer Kinder kommen aus folgenden Herkunftsländern: Türkei, Syrien, Deutschland, Nigeria, Irak, Kroatien, Aserbaidschan, Dominikanische Republik, Rumänien, Serbien, Venezuela