Altersgrenze

Das Angebot richtet sich an Schüler/-innen der 5. - 7. Klasse aus Mittelschulen.

Altersverteilung

10-12 Jahre ca. 80 %

13-15 Jahre ca. 20 %

Zahl der Plätze

Belegte Plätze

Einzugsgebiet

In unserer Einrichtung sind Schüler_innen aus allen Stadtteilen Nürnbergs willkommen.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Die meisten Schüler_innen wohnen im Stadtteil Gostenhof und den angrenzenden Stadtteilen, einige kommen aus anderen Stadtteilen Nürnbergs.

Gruppenorganisation

Der Schülertreff ist eine eingruppige Einrichtung. An den Angeboten Mittagsbetreuung inklusive Mittagessen und der darauf folgenden Hausaufgabenbetreuung nehmen die angemeldeten Schüler_innen teil. Ab 16.00 Uhr ist die Einrichtung mit offenen Freizeitangeboten auch für andere Kinder und Jugendliche von 10 - 15 Jahren geöffnet.

Kinder mit Behinderung

Nationalitäten der Kinder

Die Eltern unserer Schüler_innen kommen unter anderem aus der Türkei, Syrien, Deutschland, Irak, Griechenland, Vietnam,...