Kindergarten "Spatzennest" Niklasreuth

1995 wurde der Kindergarten "Spatzennest" als eingruppige Halbtagseinrichtung gegründet und war im ersten Stock des alten Niklasreuther Schulhauses untergebracht. Zum Außengelände gehörte ein Spielplatz mit altem Obstbaumbestand.

Im Februar 2009 wurde das alte Schulhaus abgerissen und der Kindergarten vorübergehend ins Pfarrhaus ausgelagert. Anstelle des alten Gebäudes entstand nun ein Gemeinschaftshaus, welches Kindergarten, Feuerwehr, Musikkapelle und ein Dorfmuseum beherbergt.

Am 27.03.2010 bezog der Kindergarten sein neues Domizil. Nach den Osterferien, am 12.04.2010 wurde der Betrieb wieder aufgenommen.

 

Sonnenreuther Str. 1, 83737 Irschenberg
Tel. (0 80 25) 9 10 99
E-Mail kiga.niklasreuth@outlook.com
Internet mb/spatzennest
 

 

Träger: Gemeinde Irschenberg, Kirchplatz 2, 83737 Irschenberg, Tel. (0 80 62) 70 39-0, Fax (0 80 62) 70 39-70, E-Mail info@irschenberg.com

 

Aktuelles

Ab 22.02.2021 dürfen alle Kinder den Kindergarten wieder besuchen.